Falls Ihr System fortwährend piept oder einen permanenten Ton von sich gibt, nachdem Sie die Filterpatrone ausgetauscht haben, ist eine mangelnde Ausrichtung der Oberseite und der Filterpatrone die wahrscheinliche Ursache.
- Entfernen Sie nochmals die obere Abdeckung (Display/Deckel) und den neuen Filter.
- Setzen Sie den Filter wieder ein – fädeln Sie ihn in das Schraubgewinde und drehen Sie ihn vollständig im Uhrzeigersinn, bis er fest sitzt.
- Richten Sie die obere Abdeckung korrekt aus.
- Bei ordnungsgemäßer Ausrichtung sollte keine Lücke zwischen der oberen Abdeckung und dem Gehäuse sichtbar sein.
Eine weitere Ursache kann Feuchtigkeit im Bereich der Filterhalterung sein. Bitte den Filter noch einmal entfernen und die Innenseite mit einem trockenen Tuch abreiben.
Nachdem der Filter korrekt ausgetauscht wurde, sollte Ihr System bei normalem Betrieb für ein weiteres Jahr oder 5 000 Liter funktionieren, je nachdem, welcher Wert zuerst erreicht wird.
Der Wasserfilter Shop
eSpring Wasserfilter FAQ